Boa-Paradies


Direkt zum Seiteninhalt

Pflege

Aufzuchtboxen

Zur Pflege der Box gehört eine Bürste, ein Glas mit Desinfektionslösung (in das man die Bürste nach dem Gebrauch hinein stellt) sowie Essigessenz und viel heißes Wasser.
Vorgehensweise: Box ausräumen, heiß ausspülen, mit Essigessenz ausbürsten und ca. 20 Min. einwirken lassen. Dann Box nochmals ausbürsten und mit viel heißem Wasser auswaschen, so das nichts mehr zu riechen ist. Abtrocknen. Drei Zewas doppelt gelegt ergeben bei meiner Box genau eine Bodenfläche. Das Wasserbecken genauso gereinigt und wieder gefüllt hinein geben. Höhle ggf. auch reinigen, Zewarolle erneuern. Thermo- und Hygrometer nicht vergessen und die Schlange kann zurück in Ihre Box. Ich selbst habe pro Tier zwei Boxen, so das ich meine Schlange von der zu reinigenden Box gleich in eine vorbereitete saubere Box umsetzen kann ohne das Tier größerem Stress auszusetzen.
Das Wassergefäß muß jeden Tag gereinigt werden, die Box selbst drei mal die Woche (jeden zweiten Tag).




C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2008-03-26, kammera neu\kammera neu 001.jpg
Error File Open Error

Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü