Boa-Paradies


Direkt zum Seiteninhalt

Einrichtungszubehör

Vor dem Kauf

Zum Thema Einrichtungsgegenstände gibt es einiges zu sagen.
Erst einmal sind die Geschmäcker hier verschieden. Wo der eine naturgetreue Nachbildung möchte, will der nächste ein fast schon langweiliges Becken. Man sollte sich also schon im voraus überlegen wie man seine Pfleglinge unterbringen möchte. Ich für meinen Teil bevorzuge eine Mischung aus beidem. Deshalb verkleide ich meine Terrarien innen mit
Felsnachbildungen, was optisch sehr ansprechend sein kann. Hierbei lassen sich sehr gut verschiedene Ablagen (Felsvorsprünge) einplanen, sowie zusätzliche Klettermöglichkeiten unterbringen. Des weiteren dient das ganze einer zusätzlichen Isolierung. Natürlich ist hierbei auch darauf zu achten das es nicht zu viel des guten wird, da der Punkt der Pflege des Beckens nicht unterschätzt werden sollte. Jedoch hat sich bei meiner Art der Felsimitate noch kein größeres Reinigungsproblem eingestellt.

C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Personen\terrie 002.jpg
Error File Open Error

Beim Bodengrund ist es ähnlich, der eine möchte natürliches Substrat, der nächste eher Zeitungen, und andere Handtücher. Ja, soll es geben!
Ich persönlich bevorzuge gefliesten Boden, darüber Buchen Hack. Meine Schlangen haben sich bis lang alle darauf wohl gefühlt. Natürlich muß dieses regelmäßig gereinigt und erneuert werden.
Als
Kletteräste eignen sich alle möglichen Hölzer, so zum Beispiel: Mangrovenwurzeln, Naturkork, Rebholzwurzeln, Moorkienwurzeln, Zierkork, Bambus-Stämme usw. Auch einige Äste aus unseren Breiten sind nicht zu verachten, wichtig hierbei ist nur das alles sauber ins frische Becken kommt.
Wichtig bei
Wasserschalen ist die größe richtig auf das zu betreibende Becken abzustimmen. Hier gilt: Je größer die Wasseroberfläche, desto höher die Luftfeuchtigkeit. Was das aussehen betrifft gibt es viele Möglichkeiten. Felsnachbildungen jeglicher Art, Keramikschalen, uvm.
Wie man sieht sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, außer der Aspekt der Reinigung.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü